Informationsklausel zum Datenschutz

PIERO PAOLO CARDILLO ist der Inhaber der Website www.blicksprachenschule.com und verantwortlich für die Verarbeitung der von den Nutzern über diese Website gelieferten personenbezogenen Daten. Im Folgenden informieren wir Sie über die Bedingungen zum Schutz personenbezogener Daten und gehen davon aus, dass Sie diese gelesen und verstanden haben, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten übermitteln und diese Website nutzen.

Wer ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich?

Identität: PIERO PAOLO CARDILLO (nachstehend „BLICK SPRACHEN SCHULE“ genannt)
STEUERIDENTIFIKATIONSNUMMER: X8393081J
Postadresse: C/ Santo Tomás, 1. 23009 Jaén (Spanien)
Teléfono: +34 640 614 472
E-mail: blick@blicksprachenschule.com

Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Bei BLICK SPRACHEN SCHULE verarbeiten wir personenbezogene Daten, um die notwendigen Schritte zur Durchführung und Ausführung der vom Interessenten über die Website formell aufgegebenen Bestellung durchzuführen. Darüber hinaus können Ihre Daten verwendet werden, um Ihnen Informationen und Werbeprospekte zuzusenden, wenn Sie unseren Newsletter akzeptieren und abonnieren.

Wie Sie den Empfang von Informationsmitteilungen beenden können

Gemäß den Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze können Sie, falls Sie keine Informations- oder Werbemitteilungen von BLICK SPRACHEN SCHULE mehr erhalten möchten, die Abbestellung des Dienstes beantragen, indem Sie eine E-Mail an die folgende Adresse senden: todo-nails@todo-nails.com oder indem Sie auf die Schaltfläche „Abbestellen“ klicken, die sich am Ende unserer Mitteilungen befindet.

Wie lange werden wir Ihre Daten aufbewahren?

Die übermittelten personenbezogenen Daten werden so lange aufbewahrt, wie das Verwaltungsverhältnis aufrechterhalten wird und die betroffene Person nicht ihre Löschung verlangt. Nach Beendigung des Verwaltungsverhältnisses werden sie für die gesetzlich festgelegte Dauer unter Verschluss gehalten, um den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und um eventuellen Verpflichtungen oder Anforderungen der öffentlichen Verwaltungen und/oder Gerichte nachkommen zu können. Und während des Abonnements der Zusendung unserer Mitteilungen, bis der Nutzer den Dienst abbestellt.

Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten?

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist die Zustimmung der betroffenen Person in digitaler Form.

An welche Empfänger werden Ihre Daten weitergegeben?

Die Daten werden zu Verwaltungszwecken und zur Bearbeitung Ihrer Anfrage an andere private oder öffentliche Einrichtungen weitergeleitet. Sie können auch der Verwaltung und/oder den Gerichten mitgeteilt werden, um die geltenden Rechtsvorschriften einzuhalten. Darüber hinaus werden Ihre Daten zur Bereitstellung des Newsletter-Abonnements bei unserem E-Mail-Marketing-Anbieter Mailpoet gespeichert, der die europäischen Datenschutzbestimmungen einhält.

Welche Rechte haben Sie, wenn Sie uns Ihre Daten zur Verfügung stellen?

Jede Person hat das Recht, eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob die BLICK SPRACHEN SCHULE sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet oder nicht. Die Betroffenen haben das Recht, auf ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen sowie die Berichtigung unrichtiger Daten oder gegebenenfalls deren Löschung zu verlangen, wenn die Daten unter anderem für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind. Sie haben das Recht, sich an die spanische Datenschutzbehörde zu wenden. Unter bestimmten Umständen und aus Gründen, die sich auf ihre besondere Situation beziehen, können die betroffenen Personen der Verarbeitung ihrer Daten widersprechen. BLICK SPRACHEN SCHULE wird die Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn aus berechtigten Gründen oder zur Geltendmachung bzw. Abwehr von eventuellen Ansprüchen.

Wie Sie Ihre Rechte wahrnehmen

Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie ein Schreiben mit einer Kopie eines amtlichen Dokuments, das Ihre Identität angibt und in dem das Recht oder die Rechte, die Sie ausüben möchten, aufgeführt sind, auf einem der folgenden Wege einreichen: E-Mail: blick@blicksprachenschule.com

Wie haben wir Ihre Daten erhalten?

Die personenbezogenen Daten, die wir bei BLICK SPRACHEN SCHULE verarbeiten, stammen von der betroffenen Person.

Wir holen die Zustimmung ein, wenn:

Die betroffene Person füllt ein elektronisches Formular aus und gibt eine Bestellung auf und/oder klickt das Kästchen an, um unsere Mitteilungen zu abonnieren.

Die Kategorien der verarbeiteten Daten sind:

• Identifizierungsdaten: Vor- und Nachname.
  • Kontaktinformationen: Telefon, E-Mail, Postanschrift.